Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Stadtkirche Offenburg
Quelle: Stadtkirche Offenburg

Bezirkskantor Traugott Fünfgeld

Der Offenburger Bezirkskantor Traugott Fünfgeld ist schwerpunktmäßig für die drei großen Offenburger Gemeinden (Auferstehung, Erlöser und Stadtkirche) zuständig; deshalb gestaltet er "nur" einmal im Monat einen Gottesdienst in der Stadtkirche. 

Die Proben der Kantorei, der Kinder- und Jugendkantorei finden im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde statt, die großen Konzerte kommen meistens in der Evangelischen Stadtkirche zur Aufführung.
Neben der intensiven Orgel- und Chorarbeit (zwei Mal im Jahr bietet er zusätzlich ein Gospelprojekt zum Mitsingen an) engagiert sich Traugott Fünfgeld besonders in der Bläserarbeit. Immer wieder schreibt er Kompositionen für verschiedene Ensembles und gibt auch immer wieder Seminare und Fortbildungen für Chorleiter und Organisten der ganzen Landeskirche.

Näheres finden Sie auf seiner Homepage www.bezirkskantorat-og.de.