Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Pfarrer

 Für die Stadtkirche sind zuständig:

Christian Kühlewein-Roloff

Quelle: Stadtkirche Offenburg
geschäftsführender Pfarrer

Pfarrer Christian Kühlewein-Roloff ist geschäftsführender Pfarrer der Evangelischen Stadtkirchengemeinde und seit Frühjahr 2018 Gottesdienstcoach/-Berater. Nebenbei hat er noch einen bezirklichen Auftrag: Seit 2011 ist er Vertrauenspfarrer für Kirchenmusik in der Region Offenburg/ Kinzigtal  und unterstützt in dieser Funktion Bezirkskantor Traugott Fünfgeld und seine Arbeit. Zuvor war er 10 Jahre lang als Bezirksjugendpfarrer aktiv.


Telefon: 0781-9674498
Mobil: 01520-5642640
E-Mail: christian[dot]kuehlewein-roloff[at]kbz[dot]ekiba[dot]de

Katrin Bessler-Koch

Quelle: Stadtkirche Offenburg

Pfarrerin Katrin Bessler-Koch ist seit Oktober 2015 mit einer viertel Pfarrstelle an der Evangelischen Stadtkirche tätig. Sie gestaltet Gottesdienste und Kasualien (Taufen, Trauungen und Beerdigungen) und gibt Religionsunterricht. Außerdem ist sie mit einer viertel Pfarrstelle als Klinikseelsorgerin im Ortenau-Klinikum Offenburg tätig.


Telefon: 0781-9194850
E-Mail: katrin[dot]bessler-koch[at]kbz[dot]ekiba[dot]de

Daniel Kistner

Quelle: ev. Stadtkirche Offenburg
Lehrvikar
„Ich bin Daniel Kistner, 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Seit meiner Jugend bin ich im CVJM Baden engagiert. Dort habe ich Zeltlager organisiert, wöchentliche Gruppenstunden für Kinder angeboten und mich zuletzt in der Sportarbeit eingebracht. Nach meinem Abitur 2009 habe ich ev. Theologie studiert und im März darf ich mein Vikariat in der Stadtkirche Offenburg beginnen.

In meinem bisherigen Leben war die Arbeit mit Minderheiten besonders wichtig, da ich davon überzeugt bin, dass Gott auch immer den einzelnen Menschen im Blick hat, ungeachtet seiner Herkunft, seiner Arbeit, seiner Sexualität oder seiner körperlichen Verfasstheit. Diese Begeisterung für die Vielfältigkeit schlug sich dann auch in Ehrenamt und Studium nieder.

Durch Sport erhalte ich den nötigen Ausgleich zum Alltag. Joggen und Schwimmen sind hier nur notwendige Übel, Volleyball hingegen ist meine große Leidenschaft. Mit meinen 1,73 m bin ich hierfür zwar etwas zu klein, aber dann springe ich einfach etwas höher als der Rest.

Für mein Vikariat wünsche ich mir ein freundliches Miteinander, den Mut, Dinge auszuprobieren und die Geduld der Gemeinde, wenn nicht alles auf Anhieb so gut gelingt, wie man es gewohnt ist. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit in Offenburg und hoffe, viele ermutigende Begegnungen zu haben.“


 
Ansprechpartner
Quelle: Stadtkirche Offenburg
Christian Kühlewein-Roloff
geschäftsführender Pfarrer

Pfarrer Christian Kühlewein-Roloff ist geschäftsführender Pfarrer der Evangelischen Stadtkirchengemeinde und seit Frühjahr 2018 Gottesdienstcoach/-Berater. Nebenbei hat er noch einen bezirklichen Auftrag: Seit 2011 ist er Vertrauenspfarrer für Kirchenmusik in der Region Offenburg/ Kinzigtal  und unterstützt in dieser Funktion Bezirkskantor Traugott Fünfgeld und seine Arbeit. Zuvor war er 10 Jahre lang als Bezirksjugendpfarrer aktiv.

Telefon: 0781-9674498
Mobil: 01520-5642640
E-Mail
Quelle: Stadtkirche Offenburg
Katrin Bessler-Koch

Pfarrerin Katrin Bessler-Koch ist seit Oktober 2015 mit einer viertel Pfarrstelle an der Evangelischen Stadtkirche tätig. Sie gestaltet Gottesdienste und Kasualien (Taufen, Trauungen und Beerdigungen) und gibt Religionsunterricht. Außerdem ist sie mit einer viertel Pfarrstelle als Klinikseelsorgerin im Ortenau-Klinikum Offenburg tätig.

Telefon: 0781-9194850
E-Mail
Quelle: ev. Stadtkirche Offenburg
Andrea Vollmer-Hemala
Pfarramtssekretarin

Pfarramtssekretariat ist geöffnet:
Mo, Mi, Do, jeweils 9-12 Uhr

Sie finden uns:
Poststraße 16
77652 Offenburg

Telefon: 0781 - 24958
Telefax: 0781 - 78256
E-Mail